Ein Hauch von Originalität mit dem Tiermuster-Feuerlöscher

Jedes Haus sollte mit einem Feuerlöscher ausgestattet sein. Dies würde das Risiko einer Brandausbreitung auf alle Räume verringern. Statistiken zeigen, dass in Frankreich jedes Jahr etwa 250.000 Fälle an die Versicherungen gemeldet werden. Auch wenn der Besitz eines solchen Geräts zu Hause nicht zwingend erforderlich ist, wird es dringend empfohlen, um auf den schlimmsten Fall vorbereitet zu sein.

Ein unverzichtbares Gerät für mehr Sicherheit

In einem Haus kann das Feuer von vielen Stellen ausgehen. Erstens gibt es elektrische Quellen. Im Falle eines Kurzschlusses oder einer Fehlfunktion in der elektrischen Anlage eines Hauses können sich die Drähte entzünden. Als Leiter werden sie die Flammen schnell durch die verschiedenen Leitungen verbreiten. Dann gibt es noch Gas und Heizung in der Küche. Die beiden letztgenannten sind die Hauptursachen für Hausbrände. Ein unsachgemäß gewartetes oder falsch verwendetes Raumheizgerät kann schwere Schäden verursachen. Das Gleiche gilt für einen verstopften oder schlecht gelöschten Schornsteinzug.

Im Gegensatz zu einem Rauchmelder, der in allen Wohnungen vorgeschrieben ist, ist ein Feuerlöscher nicht vorgeschrieben. Es würde jedoch Brände und die Ausbreitung von Feuer, die zu mehreren Opfern führen, reduzieren.

Die verschiedenen Arten von vorhandenen Feuerlöschern

Heute sind drei Typen auf dem Markt.

  • Feuerlöscher der Klasse A, geeignet für diese Brandklasse aus gewöhnlichem Brennstoff (Stoff, Papier und Holz)
  • Feuerlöscher der Klasse B, für Brände, die durch Fett, Öl oder Benzin verursacht werden.
  • Feuerlöscher der Klasse C, für Brände, die durch elektrischen Strom entstehen.

Es gibt einen Mehrzweck-Pulverlöscher Typ ABC, der alle drei Brandklassen gleichzeitig löscht. Es ist perfekt für ein Haus, eine Garage oder eine Werkstatt. Es ist immer noch sehr aggressiv, denn das Pulver korrodiert alles, was es berührt.

Designüberlegung beim Kauf

Normalerweise sollte jedes Gebäude über einen Feuerlöscher verfügen. Es ist üblich, die ewigen schwarzen und roten Geräte zu sehen. Aber für mehr Ästhetik, vor allem, wenn es Ihr Zuhause ist, warum nicht für andere, originellere Designs oder farbige Feuerlöscher entscheiden? Für Tierfreunde stehen sie derzeit im Mittelpunkt der Feuerlöschermuster. Hund, Rehkitz, Elefant, den SAFE-T-Modellen mangelt es nicht an Originalität. Es gibt sogar solche, die mit Kunststoffgewebe in Rehbraun bespannt sind.

Wenn Sie sich z. B. für das Wohnzimmer entscheiden, würde das Fischmuster großartig aussehen. Sie könnten es an der Wand neben einer Kommode platzieren, so dass man auf den ersten Blick denken würde, es sei echt.

Kombinieren Sie visuelles Vergnügen und Zweckmäßigkeit

Die Buchstaben mit vorangestellter Zahl, besser bekannt als "typische Feuerstellen" auf dem Zulassungsetikett, bestimmen die Wirksamkeit des Feuerlöschers. Auf der einen Seite entsprechen die Buchstaben den abgedeckten Brandklassen. Andererseits geben die Zahlen das Volumen des zu bekämpfenden Feuers an. Wenn Sie zum Beispiel 45 A, 253B, C auf letzterem sehen, lautet die Erklärung wie folgt:

  • Die 45A gibt an, dass er ein maximales Volumen von 45 Kilogramm Feststoff erreichen kann (Klasse A).
  • Die 253B bedeutet 253 Liter der Brandklasse B.
  • Das C sagt, dass es bei Bränden der Klasse C verwendet werden kann.

Es stehen Ihnen mehrere Modelle in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung. Wählen Sie einen, der Ihnen gefällt, und berücksichtigen Sie dabei diesen nützlichen Faktor.